3. Sommergespräch

Einladung zum 3. Sommergespräch

am 8. August 2018 möchten wir Sie/Euch zu einer Gesprächsrunde einladen. Bernd Paulowitz, seit Juli 2016 Welterbe-Koordinator in Hamburg, wird einen Vortrag zum Thema

„Welterbe im Spannungsfeld von Tourismus, Erhaltung und Entwicklung“

halten. Welterbestätten müssen sich Fragen der Stadtentwicklung, dem Abriss und Neubau von Gebäuden, aber auch einer zunehmenden Zahl von Besuchern stellen, denn sie sind ein touristisches Highlight.

Der Historiker und Politikwissenschaftler betreut die Hamburger Welterbestätte. Viele Jahre war er auch unser Berater in Sachen Welterbe als Partner von insitu. Paulowitz begann seine berufliche Laufbahn 1999 beim UNESCO-Welterbezentrum in Paris. Anschließend war er Berater und Manager im Bereich des Kultur- und Naturerbes, unter anderem für die rumänische und die deutsche Regierung sowie die Deutsche Umwelthilfe und die Denkmalschutzorganisation ICOMOS tätig.

am 8. August um 19:00 Uhr im Museum Altes Land, Jork, Westerjork 49